Meine Sponsoren:

Bike Market Rostock

Ullmax Funktionsbekleidung
Velocenter Kiel

Lübeck

15.07.2007

Was für ein Wetter mal wieder!!!
Diesmal aber nicht wie in Bad Harzburg Regen angesagt, sondern strahlender Sonnenschein und ca. 35 Grad im Schatten...
Der 900m Kurs in Lübeck liegt mir zwar eigentlich garnicht, aber irgendwie mag ich dieses Rennen. Das liegt vielleicht daran, dass ich mich dort bisher bei beiden Austragungen plazieren konnte.
Aber diesmal ging bei mir nicht viel! Die Hitze machte mir ganz schön zu schaffen und da ich am Start mal wieder zu weit hinten stand, waren die ersten Runden eine echte Quälerei! Ich brauchte eine ganze Weile um überhaupt erst nach vorne zu kommen. Dort kam ich dann aber durch eine Tempoverschleppung mit Schwung an, so dass ich gleich eine Attacke setzte, die aber schnell gekontert wurde.
Danach lief es die ganze Zeit eher schlecht als recht. Wohl auch dadurch, dass ich nicht genug auf ein Ziel fixiert war. Ich versuchte mal hier und mal da mit zu fahren. Mal versuchte ich es im Sprint um Wertungspunkte, konnte aber nur einen 5. Platz einfahren, mal versuchte ich vorher wegzukommen, was dank einer starken Teamleistung des Citec-Teams leider auch nicht von Erfolg gekrönt war.
So lief es das ganze Rennen weiter...
Im Sprint um die letzte Wertung konnte ich auch nicht vorne reinfahren, so dass ich am Ende leider wieder ohne Punkte da stand.
Nach dem Rennen beschloß ich, meine geplante Sommerpause schon eine Woche vorzuziehen, da ich mich irgendwie leer fühlte und auch die Motivation nicht mehr hundertprozentig da war...

Zurück zur Übersicht