Meine Sponsoren:

Bike Market Rostock

Ullmax Funktionsbekleidung
Velocenter Kiel

Kiel Mettenhof

24.06.2007

Unser Heimrennen...
Hier sind wir natürlich immer besonders motiviert.
Von Anfang an versuchte ich immer wieder mich vom Feld abzusetzen, was aber nie richtig glückte, da die Interessen im Feld zu eindeutig auf Sprint ausgelegt waren. Also hieß es die Sprints für Tim vorzubereiten.
Da es pünktlich zu unserem Start anfing zu regnen war die Zieleingangskurve nicht ganz leicht zu fahren, so dass mir in der Anfahrt auf die erste Wertung das Hinterrad ins rutschen geriet! Zum Glück konnte ich es recht problemlos wieder "fangen".
Dirk und Ich versuchten immer wieder, eine Gruppe zustande zu bringen, was Dirk auch kurzfristig gelang, so dass er sich einen Wertungspunkt aus der Gruppe heraus ergattern konnte. Ich hatte immer Pech, dass ich meist kurz vor der Wertung wieder eingeholt wurde.
Im Sprint konnte sich Tim mit tatkräftiger Unterstützung von Dirk, Thorben und mir immer wieder Punkte holen und gewann eine Wertung sogar. Damit lag er eine ganze Weile (bis vor der letzten doppelten Wertung) auf Platz 3 des Rennens!
Ungefähr 6 Runden vor Schluss ging ich wieder mit einer Gruppe mit, die diesmal recht prominent besetzt war. Da die Gruppe mir als Sprint-Legastheniker ;-) mit 6 Mann zu groß war um wirkliche Aussicht auf Punkte zu haben beteiligteich mich nur sporadisch an der Führungsarbeit. Außerdem hatte ich beim entstehen der Gruppe reichlich Körner gelassen.
Trotzdem kam die Gruppe bis zum Ende durch, so dass wir um die letzten Punkte des Rennens sprinteten...
Wie ich es befürchtet hatte reichte es nicht um in die Punkte zu fahren. Im Sprint wurde ich 5., was im Kriterium immer der erste Verlierer ist :-(
Dadurch, dass auch Tim logischerweise nicht punkten konnte rutschte er leider noch auf den 5. Gesamtrang ab!
Trotzdem hatten wir Kieler insgesamt eine sehr gute Ausbeute zu verzeichnen! Am Ende standen mit Platz 5 durch Tim, Platz 11 durch Dirk und Platz 12 fürmich doch gute Plazierungen zu buche. Zudem Gewann Tim damit die Sonderwertung für den besten C-Fahrer, in der ich den 2. Platz belegte.

Hier geht es zur neuen Seite des Kieler-Woche-Rennens, die ich gerade aufbaue. Dort gibt es auch ein paar Fotos. Nächstes Jahr soll diese Seite zum Rennen noch deutlich umfangreicher werden...

Zurück zur Übersicht