Meine Sponsoren:

Bike Market Rostock

Ullmax Funktionsbekleidung
Velocenter Kiel

Rund um den Wittensee

01.04.2007

WittenseeFür das Rennen in Wittensee hatte ich mir eine ganze Menge vorgenommen!
Vielleicht ein bisschen zu viel...
Die erste Runde (von 5 Runden à 22km) war ich bei fast jeder Attacke mit dabei und eigentlich nur vorne zu finden. Auch die 2. Runde ging so weiter. Am Ende der 2. Runde allerdings hatte ich so langsam einen guten Teil meines Pulvers verschossen, als die entscheidende Gruppe ging.
Vielleicht hätte die Kraft sogar noch so gerade gereicht, um wieder an die Gruppe, die vorne entstand ranzufahren, aber in der Gruppe waren schon Falk und Tim vertreten. Und meinen Teamkollegen fahre ich natürlich nicht hinterher!!!

Der Rest des Rennens war für mich eigentlich eher ein flottes Training. Ich hielt schön die Füße still und versteckte mich im Feld.
Irgendwann wurde mir das aber zu langweilig, also beschäftigte ich mich damit, "Intervalle zu fahren" indem ich ab und an kleinere Ausreißergruppen,die sich an die Verfolgung gemacht hatten, allein wieder "einfing".

Am Ende wollte ich eigentlich den Sprint für Reyk anziehen, aber wir fanden uns im Getümmel nicht, so dass ich selbst mein Glück versuchte.
Vom Hauptfeld belegte ich Platz 2, was mich doch sehr erstaunte, da ich normalerweise absolut kein Sprinter bin!
Tim konnte sich aus der Spitzengruppe leider nur Rang 9 sichern, Falk wurde 15.

Zurück zur Übersicht