Meine Sponsoren:

Bike Market Rostock

Ullmax Funktionsbekleidung
Velocenter Kiel

Rund in Krefeld Fischeln

09.04.2006

Um in Krefeld-Fischeln ein Rundstreckenrennen über 72km (verkürzt auf 58)zu fahren saßen wir dieses Wochenende 1000km im Auto...
Und dann am Start sowas:
Uns wurde gesagt, dass wir nicht mehr angenommen worden sind und dass uns dies angeblich per Mail mitgeteilt worden ist!
Zum Glück durften wir dann doch noch (nach Zahlung von insgesamt 38€ Meldegebühr!!!) an den Start gehen.
Das Rennen fand auf einem 1.35km Rundkurs mit 6 Kurven statt. Auf diesem Kurs gingen sage und schreibe 200 Starter an den Start!!!
Schon nach wenigen Runden fuhr nahezu das komplette Feld Einerreihe, so dass es sehr schwer war von hinten, wo wir leider gestartet waren, nach vorne zu fahren!
Nur Thorben schaffte es innerhalb weniger Runden von ganz hinten nach ganz vorne durchzufahren.
Falk und ich hatten unsere Mühe damit...
Vorne war das Tempo sehr hoch und es gingen sehr viele Attacken. Thorben versuchte einige davon mitzugehen, aber keine dieser Gruppen funktionierte.
Am Ende gewann er den Sprint des Hauptfeldes und wurde so ca. 18.(vorne waren sehr viele Fahrer in Gruppen).
Am Ende mal wieder ein Rennen, dass einen um eine Erfahrung reicher gemacht hat, aber nichts zählbares erbrachte...
Aber wenigstens das Wetter war besser als Zuhause :-)

Zurück zur Übersicht