Meine Sponsoren:

Bike Market Rostock

Ullmax Funktionsbekleidung
Velocenter Kiel

Flintbek

01.05.2006

In Flintbek ging es wie jedes Jahr zur Saisoneröffnung rund um das ORGA Gelände um Punkte.
Das Rennen wurde über 35 Runden à 1km und 7 Wertungen ausgetragen.
Von Anfang an "bekämpften" sich unser Kieler Team und das Team vom RST Lübeck... Wir setzten auf Tim für die Sprints und Falk und ich wollten versuchen direkt nach den Wertungen zu attackieren.
Leider kam keiner von uns entscheidend weg und Tim hatte gegen Janos einen schweren Stand im Sprint.
Allerdings schaffte es Fynn, sich zusammen mit Björn und Marco Lemke aus Rendsburg abzusetzen. Diese Dreiergruppe konnte sich sehr lange vorne halten, da sowohl wir als auch Lübeck einen Fahrer dabeihatten.
Hinten versuchte ich mit Falk Tim für die Sprints um den letzten verbleibenden Punkt zu plazieren und Ausreißer wieder einzufangen.
4 Runden vor Schluss wurde die Gruppe um Björn und Fynn wieder gestellt, so dass es zum Sprintfinale kam. Dort wurde Tim noch einmal 3. und sicherte sich weitere wichtige Punkte.
Am Ende hatte Björn mit 28 Punkten deutlich die Nase vor seinem Teamkollegen Janos, der 19 Pkt erreichte. Dahinter folgten Tim und Fynn mit jeweils 12 Punkten.
Ich selbst bin nicht plaziert, da ich mit Falk den größten Teil der "Arbeit" fürs Team erledigt habe. Auch Jan-Hendrik arbeitete trotz fehlenden Trainingskilometern stark mit und konnte sich sogar noch einenPunkt und damit Platz 6 sichern.

Zurück zur Übersicht