Meine Sponsoren:

Bike Market Rostock

Ullmax Funktionsbekleidung
Velocenter Kiel

Großer Preis der Sparkasse zu Lübeck

11.06.2006

Heute gings in Lübeck rund um den Citti-Park...
Das Rennen war als Kriterium über 70 Runden à 900m für B und C-Klasse ausgeschrieben.
Am Anfang hatte ich so meine Mühe mich nach vorne durch zu arbeiten trotzdem "nur" ca. 60 Fahrer am Start waren. Aber vorne wurde von Anfang an ein relativ hohes Tempo vorgelegt, so dass hinten meist Einerreihe gefahren wurde...
Erst nach ungefähr 15 Runden konnte ich mich nach vorne durcharbeiten. Dort lief es dann aber gleich deutlich besser, so dass ich ganz gut mitmischen konnte. Daraus resultierte auch ein einzelner Punkt in der 3. Wertung, den ich ersprinten konnte.
Danach gab es für mich aber keine weiteren Punkte mehr zu holen, da ich mich darauf konzentrierte das Rennen mit zu "kontrollieren" und evtl. selbst in einer Ausreißergruppe vertreten zu sein.
Da keine "meiner" Gruppen ging blieb mir am Ende "nur" der eine Punkt. Dieser hätte auch für den 10. Platz und damit meine 2. Plazierung dieses Jahr gereicht, aber der Wettfahrausschuss meinte eine Regel gefunden zu haben, nach der man Fahrer, die Punkte haben, dann aber das Rennen durch einen Sturz nicht beenden, trotzdem plazieren könnte!
So wurde ich am Ende auf den undankbaren 11. Platz gesetzt!!!
Tim konnte sich in den Sprints besser durchsetzten als ich und wurde am Ende mit dem 7. Platz belohnt.
Zwischenzeitlich hatte er sich zwar in einer Kurve unglücklich "hingelegt", aber er konnte das Rennen noch beenden.
Thorben, der sich auch einen Punkt ersprinten konnte wurde 12.

Zurück zur Übersicht