Meine Sponsoren:

Bike Market Rostock

Ullmax Funktionsbekleidung
Velocenter Kiel

Schönberg

30.04.2006

In Schönberg stand ein Rundstreckenrennen über 25 Runden à 2,8 km an.
Der Kurs war sehr schnell, da es nur eine einzige Kurve gab, für die man bremsen musste. Zum Ziel ging es ca. 200m leicht Bergauf mit Kleinpflaster, so dass die Zielankunft nicht ganz so leicht war.
Vom Kieler RV waren wir mit 3 Fahrern am Start: Marcel Harfst, Falk Hoffmann und Ich. Vom Start weg konnten wir gut mit der Spitze mithalten und setzten auch selbst die eine oder andere Attacke.
Nach ca. der Hälfte des Rennens wurden Falk und Marcel leider in einen Sturz verwickelt. Ich konnte dem Sturz noch gerade ausweichen.
Die letzten 5 Runden ließ ich es dann etwas lockerer angehen, um für das Finale gut dabei zu sein. Björn Büttner aus Lübeck hatte da eine andere Taktik. Er attackierte 4 Runden vor Schluß und konnte einen knappen Vorsprung von 7 Sekins Ziel retten! Herzlichen Glückwunsch!!!!!!!
Ich selbst hätte vielleicht auch noch eine Plazierung herausfahren können,aber 150m vor dem Ziel stürzten die beiden Fahrer vor mir und ich hatte keine Chance, ihnen noch auszuweichen, so dass ich auch schnell auf dem Boden lag. :-(
Nur 12 Fahrer schafften es, seitlich an dem Sturz vorbei zu kommen, ohne stark bremsen zu müssen. Janos Pütz aus Lübeck konnte sich im Sprint Platz 2 des Hauptfeldes und damit den letzten Treppchenplatz sichern.Alle anderen kamen mit Rückstand ins Ziel.
Zum Glück ist mir und meinem Rad nicht sehr viel passiert! Auch die anderen Fahrer konnten relativ schnell wieder aufstehen und ins Ziel rollen.

Zurück zur Übersicht