Meine Sponsoren:

Bike Market Rostock

Ullmax Funktionsbekleidung
Velocenter Kiel

Bergkönig beim Harzer Bergpreis!

10.05.2010

Gestern war ich mal wieder bei meinem Lieblingsrennen, dem Harzer Bergpreis am Start. In den Bergen habe ich mich richtig gut gefühlt, so dass ich an jeder Bergwertung attackierte und die ersten beiden auf Platz 2 hinter dem starken Bergfahrer Sebastian Heinrichs und die letzte auf Platz 1 überfuhr. Damit hatte ich mir den Titel des Bergkönigs gesichert. Da wir an der 2. Bergwertung mit 11 Fahrern das Hauptfeld distanziert hatten und diesen Vorsprung auch ins Ziel retten konnten, ging es für mich am Ende im Sprint der Gruppe noch um den Sieg. Ich eröffnete den Sprint am Zielanstieg recht früh und wurde nur noch von 2 Fahrern abgefangen und belegte so den 3. Platz!

Zurück zur Übersicht