Meine Sponsoren:

Bike Market Rostock

Ullmax Funktionsbekleidung
Velocenter Kiel

Teamwochenende in NRW

25.05.2010

Nachdem ich am Himmelfahrtstag in Buchholz Kanonenfutter für die Profis spielen durfte, ging es am vergangenen Pfingstwochenende mit dem Team nach Steinhagen, Oberhausen und Köln. In Steinhagen stand ein superschnelles Rundstreckenrennen auf dem Programm, bei dem wir die entscheidende Gruppe leider verpassten. Den Sprint um Platz 15 fuhr Dennis mir zwar gut an, aber von einem 20. Platz kann man sich im Radsport nichts kaufen... In Oberhausen bekam die B-Klasse eine Minute Vorgabe auf die A-Klasse, die im Laufe des Rennens bis auf 3,5min Vorsprung anwuchs, ehe die A-Klasse kurz vor Schluss noch richtig ernst machte und 2 Runden vor Schluss die B-Klasse doch noch einholte. Im Sprint wurde ich ca. 35. Auch in Köln hatten wir als Team nicht wirklich Glück! Gleich nach dem Start fuhr eine 4 Fahrer starke Gruppe weg, die den Sieg unter sich ausmachte. Zudem wurde Dennis in der Vorbereitung auf den Sprint von meinem Hinterrad "weggeboxt", so dass ich von vorne versuchen musste, die Kohlen noch aus dem Feuer zu holen. Zu mehr als Platz 13 reichte es aber auch nicht mehr. Trotzdem bin ich ganz zufrieden mit meiner Form. Die Beine waren meist ganz gut, es fehlte oft nur etwas Glück!

Zurück zur Übersicht