Meine Sponsoren:

Bike Market Rostock

Ullmax Funktionsbekleidung
Velocenter Kiel

Erstes Rennwochenende 2012

19.03.2012

Ich bin relativ zufrieden zurück vom ersten Rennwochenende des Jahres. Am Samstag beim schweren Rundstreckenrennen in Bramsche konnte ich mich trotz sehr stark besetztem Feld als 14. ins Ergebnis einreihen. Leider verpasste ich die entscheidende 7-köpfige Gruppe, da ich lange brauchte, um mich nach dem Start nach vorne durch zu arbeiten. Von den 100 gestarteten Fahrern waren am Ende nur noch ca. 35 dabei. Vor mir waren fast nur Profis und Ex-Profis, so dass ich mit dem Ergebnis doch sehr zufrieden sein kann.
Am Sonntag in Börger wurde ich dann buchstäblich vom Winde verweht. Ich hatte nicht genug Biss, um mich in der extrem hektischen Anfahrt auf die Windkante ganz vorne zu platzieren und wurde dann von einem Sturz vor mir weit zurück geworfen. Ich konnte mich zwar fast alleine wieder an das Hauptfeld heran arbeiten, wurde dort dann aber bei der nächsten Windkante noch einmal in den Graben geschickt, so dass das Rennen endgültig gelaufen war. Ich fuhr noch einige Runde in einer größeren abgehängten Gruppe mit durch die Führung, um harte Kilometer zu sammeln, nach 70km ließ ich mich dann aber zurückfallen und beendete das Rennen vorzeitig.

Zurück zur Übersicht