Meine Sponsoren:

Bike Market Rostock

Ullmax Funktionsbekleidung
Velocenter Kiel

80km Rennen, 130km RTF

29.06.2009

Gestern bei den deutschen Meisterschaften in Cottbus habe ich gemerkt, dass Rennen im Profizirkus ein bisschen anders ablaufen, als bei uns Amateuren! Auf den ersten 80km gab es absolut keine Verschnaufpause, so dass wir bis zur Verpflegungszone nach 85km noch einen Schnitt von gut 50km/h hatten! Danach wurde im Hauptfeld aber nur noch in 2er-Reihe quatschend mit 35-40km/h ins Ziel "gerollt". Am Ende durften wir nicht einmal mehr auf die Zielrunde fahren, da die Spitzengruppe einen zu großen Vorsprung hatte und wir sonst evtl. deren Finale gestört hätten. Es war aber auf jeden Fall ein tolles Erlebnis, Seite an Seite mit den ganzen Profis, die nächste Woche zur Tour fahren, Rennen zu fahren!

Zurück zur Übersicht