Meine Sponsoren:

Bike Market Rostock

Ullmax Funktionsbekleidung
Velocenter Kiel

Barmstedt

14.04.2007

BarmstedtIn Barmstedt durfte ich mich das erste Mal in diesem Jahr mir der A/B/KT Klasse rumschlagen.
Vom Start weg gings gleich richtig fix los. Aber ich konnte mich die ersten Runden ganz gut behaupten. Leider stürzten gleich in der 3. oder 4. Runde vor mir 2 Fahrer, denen ich dann nicht mehr ausweichen konnte!
Mir ist zum Glück nicht sehr viel passiert, aber es dauerte eine Weile, bis ich mein Radwieder halbwegs fahrtüchtig gemacht hatte.
Der Lenker und die Brems-Schaltgriffe waren nicht mehr so wirklich in ihren Ausgangspositionen und im schönen, teuren Cosmic Carbon Vorderrad war ne Acht...
2 Runden später konnte ich aber wieder mit Rundenvergütung ins Rennen einsteigen. So wirklich rund lief es danach aber leider nicht! Ich reihte mich zwar ganz vorne im Feld wieder ein, aber ich merkte gleich, dass meine Lunge mir die 2 Runden Pause und das Wiederanfangen ganz schön übel nahm!
Von den Beinen her konnte ich noch recht gut mitfahren, aber meine Lunge brannte mit jeder gefahrenen Runde mehr, bis sie garnicht mehr mitmachen wollte und ich Tempo rausnehmen musste. Nachdem das Feld an mir vorbeigezogen war holte mich noch eine kleine Gruppe ein, in der ich versuchte noch eine Weile mitzufahren, aber auch hier machte meine Lunge bald nicht mehr mit, so dass ich das Rennen schon nach nicht einmal der Hälfte aufgeben musste... :-(

Dumm gelaufen... Aber so kann es halt immer kommen!
Auch wenn Barmstedt sowieso nicht wirklich mein Lieblingskurs ist, wäre ich hier doch gerne durchgefahren!
Aber damit habe ich mein Sturzpensum für 2007 hoffentlich auch abgehakt!!!

Zurück zur Übersicht