Meine Sponsoren:

Bike Market Rostock

Ullmax Funktionsbekleidung
Velocenter Kiel

"Über mich"...
Tja... Was schreibt man hier bloß rein?

Fangen wir doch erstmal mit den Fakten an :-)

Name Gregor Hoops
Wohnort Mangoldtstr. 35
24106 Kiel
Geburtstag 15.10.1984
Geburtsort Vorwerk bei Bremen
Größe 1.83m
Gewicht 75kg
Beruf Datenbankentwickler (so Informatik-Kram)
Hobbys Hmm... Radrennen? ;-)
Verein Kieler RV
Team BIKE Market Team Rostock
Größte Erfolge
Sieg in Fiefbergen 2012
Aufstieg A-Klasse 2010
Landesmeister Straße 2009 und 2014
3. Platz und Bergkönig
Harzer Bergpreis 2010
3. Platz Loitz 2011
Aufstieg in die B-Klasse 2007
3. Platz "Hölle des Nordens" 2010
Solosieg Sonderborg 2005
2. Platz Buchholz 2007
2. Platz Marlow 2009
Vize-Landesmeister Straße 2005, 2011 und 2013

Wie diese Seite nahe legt, nimmt der Radsport in meinem Leben einen sehr großen Teil ein.
Seit ich 2002 intensiv mit Radsport begonnen habe, bin ich "infiziert". Ich fahre im Jahr bis zu 50 Radrennen und trainiere bis zu 20 Stunden pro Woche.
Die Freiheit, die man auf einer langen Runde durch die Landschaft erleben kann, ist einfach ein schönes Gefühl. Für mich ist Training die Möglichkeit, vom Alltag abzuschalten und die Gedanken kreisen zu lassen.

Da ich mit dem Radsport nicht mein Geld verdiene, und auch nicht vor habe, einmal Radprofi zu werden, habe ich natürlich noch ein "normales" Leben und arbeite nach meinem Informatikstudium an der Christian-Albrechts-Universität in Kiel jetzt auch Vollzeit bei einem Unternehmen der Versicherungsbranche in Kiel.
Außerdem habe ich Spaß an fast allen Sportarten, die ich immer mal ausprobiere.